Das Top bewertete Gästehaus im des Schwarzwaldes
Wohlfühlgästehaus Eva-Maria Schätzle
Direkt zum Seiteninhalt

                                      Gästebuch

Liebe Gäste,

 wir hoffen Ihr Aufenthalt bei uns im Wohlfühlgästehaus  
 Eva-Maria Schätzle hat Ihnen gefallen!

 Ihre Meinung und Kritik sind uns wichtig - daher freuen
 wir uns über Ihre Anregungen und Wünsche genauso wie
 über ihre Urlaubsimpressionen und Erlebnisse in unserem  
 Gästebuch und natürlich freuen wir uns auch auf ein
Wiedersehen bei uns.




 Auch über eine Bewertung auf Google würden wir uns
 sehr freuen.

 Ihr
 Wohlfühlgästehaus Eva-Maria Schätzle

 

5.0 / 5
45 Rezensionen
42
1
0
0
0
Horst und Roswitha
11 Jun 2024
Liebe Fam. Schätzle
Unsere Urlaubswoche in Ihrem Gästehaus ist leider viel zu schnell vergangen. Das gute und abwechsreiche Frühstück, mit der sehr schönen, täglich wechselden Dekoration war sehr ansprechend. Auch das aufgebaute Buffet in der Bauernstube war sehr schön präsentiert und sehr vielfälltig. Das sonntägliche Gläschen Sekt war eine gelungene Überraschung. Auch das Zimmer war liebevoll dekoriert und sehr sauber.
Ihre Gastfreundlichkeit ist besonders zu erwähnen, da sie für all unseren Fragen ein offenes Ohr hatten.
Insgesamt war es eine schöne und abwechslungreiche Woche bei Ihnen im Hochschwarzwald.
Roland und Rita Fraunholz
08 Jun 2024
Liebe Familie Schätzle, wir durften 1 Woche Ihre Gäste sein und haben uns sehr wohl gefühlt! Die Zimmer sehr hübsch eingerichtet und stets besonders sauber gehalten. Die täglich wechselnde Frühstücks-Dekoration hat uns sehr überrascht. Auch unser tägliches Frühstück wurde mit viel Liebe zubereitet. Auch bei Fragen bekam man immer gerne Auskunft. Wir können diese Unterkunft von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Liebe Grüße Rita und Roland
Andreas Möller
31 Dez 2023
Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich hier auch noch meine Eindrücke hinterlassen. Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal bei Familie Schätzele und ich kann mich nur den vielen positiven Kommentaren anschließen. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet und liebevoll dekoriert. Das Frühstück schließt sich dem an, reichlich Auswahl und täglich neue Deko auf den Tischen. Alles hier wird mit Hingabe gemacht und man ist hier bei netten Menschen untergebracht die einem stets mit einem guten Rat zur Seite stehen. Zu guter letzt ist Schonach sehr Zentral gelegen für tägliche Ausflüge in alle Richtungen . Jetzt wünschen wir der Familie Schätzele einen guten Rutsch in ein schönes und erfolgreiches Jahr 2024.
Eheleute Gross
27 Sep 2023
Liebe Familie Schätzle,
wir können uns nur den positiven Bewertungen anschließen, die hier zu 100 Prozent von den vielen Gästen gemacht worden sind.
LG Christa und Richard Gross
Ralf Kohn
08 Sep 2023
Und wieder eine tolle nur zu kurze Zeit in ihrem wunderbaren Gästehaus verbracht.... immer wieder gerne
Michael Krause
18 Jul 2023
Kuckuck, wir waren 2 Wochen Gäste in Ihrer schönen Pension. Die Zimmer und das Ambiente waren , wie schon von vielen anderen zufriedenen Gästen beschrieben, wunderschön.Auch haben wir es in 2Wochen nicht geschafft, daß sich die Tischdeko und die Eierwärmer doppeln . Aber das ist nur fürs Auge. Am besten hat uns das Konzept des Frühstücksbuffet gefallen. Alle Speisen werden in kleinen Schälchen und Gläsle gekühlt angeboten und können sicher entnommen werden. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Und dann noch die schöne Gegend. Alles in allem eine sehr schöne Zeit. Wir geben nur 5 Sterne 🌟, weil es mehr nicht gibt. Es müssten viel mehr sein. Vielen Dank Familie Schätzle für alles, wir kommen gerne wieder. Bis dahin Kuckuck, Antje und Micha Krause.
Makary G.
17 Jul 2023
Liebe Fam.Schätzle
Wir waren Ende Mai für 8 Tage bei Ihnen. Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind einfach top.Auch die Zimmer Sauberkeit und Frühstück ließen keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
LG Fam.Makary
Jim Salter
14 Jul 2023
Liebe Familie Schätzle, danke für die wunderschöne Woche bei ihnen. Unsere deutsche Freunde haben das Zimmer für uns gebucht und es war ein riesiger Erfolg! Alles war darin: komfortabeles Bett, starke Dusche, sonnige Terrasse und Platz genug für alles, das wir mitgebracht haben. Die Frühstücke waren großartig. Alles war da. Man koennte nie besser fruehstuecken und die Eier (und verschiedene Deckel) waren unvergesslich. Und jeden Tag neue Dekoration des Frühstückstisches. Der gelbe Tisch mit Liegestuhl und Muschel war Klasse!
Das Herz und die Eierschalen an der Abreisetag waren besonders geschätzt.
Vielen Dank für alles!
Chris und Jim Salter aus Holmes Chapel, England
Tanja Muth
30 Jun 2023
Hallo Familie Schätzle,wir waren bereits das zweite Mal bei Ihnen.Es ist nach wie vor immer wieder ein tolles Erlebnis und wollen uns herzlichst für Alles bedanken,haben uns wieder sehr wohl gefühlt.Ganz besonders hat uns diesmal die große Suite gefallen.Die liebevolle Einrichtung und natürlich nicht zu vergessen... das tägliche Frühstück mit der wunderschönen wechselnden Dekoration.Freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße Tanja Muth & Olaf Maurer
Maria und Johann Bischoff
28 Jun 2023
Liebe Fam. Schätzle, danke für die tolle Woche bei ihnen.
Man kann nur in der Superlative sprechen. Alles , ob Zimmer, Terrasse, Frühstück und vor allem die Deko einfach Spitze. Das Brotrezept haben wir schon probiert.... Toll. Wir kommen sicher wieder.
LG Maria und Johann Bischoff
Peter & Doris Wolferstädter
22 Mai 2023
Hallo liebe Frau & Herr Schätzle,
durch Ihre herzliche und liebevolle Art
mit welcher Sie Ihr Gästehaus betreiben
und die netten Gespräche
haben uns genau das gegeben
was wir in unserer kleinen Auszeit
vom Alltag brauchten
( auch ohne Bilderbuchwetter :)
Es ist schon so vieles und tolles
über Ihr Gästehaus geschrieben worden
welches wir zu 100 % bestätigen können.
Man merkt sehr deutlich das Sie Ihr
"Wohlfühlgästehaus"
mit ganz viel Herzblut führen.
Vielen Dank
für 4 wundervolle, erholsame Verwöhntage.
Doris & Peter Wolferstädter
06 Mai 2023
Hallo, wir waren 5 Tage Gäste, und sind sehr überrascht im Positiven Sinn. Man bekommt geboten was im 5***** Hotel normal ist, aber leider immer sehr unpersönlich. Hier sind keine Sterne vorhanden, aber eine Freundlichkeit die bei weitem jedes Hotel übertrifft. Und trotz immenser Arbeit durch die Betreiberin, was den Service betrifft, ist immer noch Zeit und Geduld für Persönliche und Private Gespräche. Und Frühstücksservice ist schon allein eine Auszeichnung wert. Nicht wie im Hotel wo alles an Beilagen auf einem Haufen gelagert wird zur freien Entnahme, hier ist alles fein und sehr ansehnlich in viele kleine Gläschen verpackt. Das ist doppelte Arbeit, aber überraschen gut. Du suchst für ein paar Tage eine kleine und äußerst ruhige Unterkunft mit Familiären Charakter? Dann komm in dieses Haus, Du wirst mehr als gut bedient sein, und hast dennoch eine sehr ruhige und interessante Umgebung und einen sehr erholsamen Aufenthalt, zu einem sehr interessanten Preis für diesen gebotenen Service.
Und ich weis genau von was ich schreibe, bin Beruflich und auch Privat die letzten 30 Jahre sehr viel Europaweit unterwegs.
Andreas Ludwig, KURIER.
Michael Breivogel
16 Jan 2023
Wer vorher den Internetauftritt gelesen hat wird in keiner Weise endtäuscht. Im Gegenteil, es wird durch einen herzlichen und zuvorkommenden Umgang mit den Gästen eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, welche nicht nur zum verweilen, sondern auch zum Wiederkommen einlädt.
Wir tragen uns mit dem ernsthaften Gedanken m Frühling oder Sommer wieder zu kommen. Zimmer, Frühstück, Beratung usw. wirklich richtig gut.
In diesem Sinne ein rund um gelungenes Urlaubspaket. Vielen Dank Familie Schätzle.
Mit besten Grüßen
Michael Breivogel
Familie Gebhardt
08 Jan 2023
Hallo Familie Schätzle,
Ein ganz großes Danke schön an Sie. Den Urlaub den wir bei Ihnen verbracht habe, war Klasse.
Der Frühstückstisch jeden Morgen war ein super Anfang für den neuen Tag.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen.
Die Zimmer sind einwandfrei.
Und Sie als Personen , immer nett, herzlich und hilfsbereit.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Herzliche Grüße von Petra und Peter Gebhardt
Stricker
18 Okt 2022
Hallo Fam Schätzle, möchten uns ganz herzlich für die schöne Zeit bei Ihnen bedanken. Alles Top, wie zuhause.
Karin Heidi Hanne
12 Okt 2022
Wir, 5 Personen, waren eine Woche in dieser wunderschönen und liebevoll eingerichteten Unterkunft.

Wir sind oft unterwegs, dieses Gästehaus gehört mit zu den Besten, was wir bisher hatten. Wir wurden sehr freundlich empfangen, beim Gepäck half uns Herr Schätzle.

Die Zimmer sehr sauber und jedes in einem anderen Ambiente. Einfach nur schön, was sich diese Gastgeber einfallen liessen. Wir hatten die Suite, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit herrlichen Ausblick und beide Zimmer mit Balkon. Ein grosses Bad, sogar mit Bidet. Eine Küche, wo man sich Kaffee oder mit dem Wasserkocher Tee machen konnte, Kühlschrank, Geschirr und Gläser.

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen, frische gut sortierte Brötchen, selbstgebackenes Brot, verschiedene Käsesorten, Wurst, 4 verschiedene selbstgemachte Marmelade, 5 verschiedene Cerealien, Honig, einer davon selbstgemacht, Obst, Quark, Joghurt, Saft, Milch... und jeden Tag ein frisch gekochtes Ei.

Die Tischdekoration war jeden Tag anders, wir freuten uns schon immer, welche heute war. So liebevoll, das findet man echt nirgends. Sonntag gab es ein Glas Sekt dazu.

Abend konnte man sich unten in der gemütlichen Stube treffen, wo es auch Getränke (Wein, Wasser, Limonade, Bier) zu kaufen gab.

Wir waren rundum zufrieden und traurig dass unsere Urlaubswoche so schnell vorbei war.

Wir würden 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre, so bekommt diese Unterkunft mit ihren netten, freundlichen Gastgebern NUR 5 St...
Karin Heidi Hanne
09 Okt 2022
Wir, 5 Personen, waren eine Woche in dieser wunderschönen und liebevoll eingerichteten Unterkunft.

Wir sind oft unterwegs, dieses Gästehaus gehört mit zu den Besten, was wir bisher hatten. Wir wurden sehr freundlich empfangen, beim Gepäck half uns Herr Schätzle.

Die Zimmer sehr sauber und jedes in einem anderen Ambiente. Einfach nur schön, was sich diese Gastgeber einfallen liessen. Wir hatten die Suite, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit herrlichen Ausblick und beide Zimmer mit Balkon. Ein grosses Bad, sogar mit Bidet. Eine Küche, wo man sich Kaffee oder mit dem Wasserkocher Tee machen konnte, Kühlschrank, Geschirr und Gläser.

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen, frische gut sortierte Brötchen, selbstgebackenes Brot, verschiedene Käsesorten, Wurst, 4 verschiedene selbstgemachte Marmelade, 5 verschiedene Cerealien, Honig, einer davon selbstgemacht, Obst, Quark, Joghurt, Saft, Milch... und jeden Tag ein frisch gekochtes Ei.

Die Tischdekoration war jeden Tag anders, wir freuten uns schon immer, welche heute war. So liebevoll, das findet man echt nirgends. Sonntag gab es ein Glas Sekt dazu.

Abend konnte man sich unten in der gemütlichen Stube treffen, wo es auch Getränke (Wein, Wasser, Limonade, Bier) zu kaufen gab.

Wir waren rundum zufrieden und traurig dass unsere Urlaubswoche so schnell vorbei war.

Wir würden 10 Sterne geben, wenn es möglich wäre, so bekommt diese Unterkunft mit ihren netten, freundlichen Gastgebern NUR 5 St...
Eberhard Herrmann
25 Sep 2022
Nochmals vielen Dank für die überaus gute Betreuung während unseres dreiwöchigen Urlaubsaufenthaltes. Sowhl Zimmer als auch das ausgezeichnete Frühstück ließen keine Beanstandungen oder Klagen zu. Wir haben uns ausgesprochen "sauwohl" gefühlt und werden sie ganz bestimmt immer in guter Erinnerung behalten.
Liebe Grüße und für die Zukunft alles erdenklich Gute wünschen die "Wanderurlauber" Marion und Eberhard Herrmann
Iris Passek & Hans-Christoph Stöcker
25 Aug 2022
LIEBE Familie Schätzle!

Zunächst unsere aufrichtige Bitte um Entschuldigung für die verspätete Bewertung.
Wir wollten uns jedoch gerade an dieser Stelle alle Zeit nehmen, die es braucht, um GUTES und LIEBES möglichst treffend zu beschreiben…

Nach unserer Rückkehr aus Ihrem "Paradies" hatte uns der berufliche Alltag leider nahezu sofort wieder voll im Griff!

Umso schöner werden jeden Tag, der seither vergangen ist, unsere Erinnerungen an Ihr einmaliges "Wohlfühlgästehaus mit Herz" (letzteres ganz besonders zum Spüren, Anfassen, Schmecken, "Duften" (Frühstück!), … zusammengefasst: Die Seele gestreichelt zu bekommen)! Da wird in der Rückschau schon mal der eine oder andere "Seufzer" (ganz) laut…

Kurzum: Wir sind "Stadtmenschen" und halten uns für sowohl nicht über die Maßen anspruchsvoll als auch "weltoffen". Um hier die "Schwarzwälder" (so es sie denn gibt) keineswegs über einen Kamm zu scheren, durften wir an diversen Stätten vor Ort ganz praktisch erfahren, dass der "Schwarzwald-Tourist" - höchstwahrscheinlich durch die eine oder andere, selbst zelebrierte Peinlichkeit - über die Jahre nicht überall nur willkommen ist.

Wir schreiben dies hier ganz bewusst so explizit, weil wir beide - nach langen (heißen!) Tagen, voll von neuen Eindrücke und Erlebnissen - immer GERNE wieder zu Ihnen "nach Hause" kommen durften. Und wie hier schon oft beschrieben, war bereits IHR Frühstück stets das erste wahre Highlight eines jeden Ta...
Familie Müller
19 Aug 2022
Wir haben letzte Woche unsere Urlaubstage bei ihnen verbracht und KEINE Sekunde bereut !!! Uns hat es sehr gut bei ihnen gefallen.
Großes Lob an die Gastgeberin ! Hier bleiben keine Wünsche offen. Sie haben eine Tolle Begabung mit ihren Dekoideen und das jeden Tag aufs neue.
Bleiben sie wie sie sind ! so sind sie genau RICHTIG. Wir wünschen ihnen weiterhin viele zufriedene Gäste. Mit lieben Grüßen Familie Müller
Wohlfühlgästehaus Eva-Maria Schätzle
Konrad-Adenauer-Str. 8
78136 Schonach
Mobil: +49(0)151/271 391 50
Mail: privathaus-schaetzle@web.de
Tel.: +49(0)7722/3947
Zurück zum Seiteninhalt